"BJ" Blackjack of Beaverdale

 

BJ hat sich zu einem sehr sehr klugen Prachtkerl entwickelt! 

"B J"

Killiebrae Jim
x
Quinary-Keep vom Dänischen Wohld

 

Border Collie

geboren 08.03.2012
 

  • BJ besteht am 28.08.2013 den Hüteanlagetest bei Andrea Hussmann
  • BJ besteht am 20.04.2014 die Begleithundeprüfung! 
  • BJ wurde mit einer B Hüfte ausgewertet

Da nun BJ schon einige Zeit bei uns lebt, gibt es viele Dinge, die seinen Charakter gut beschreiben. BJ ist ein wahnsinnig cleverer Lausbub und gibt immer 1000%. Hoch konzentriert und nie überdreht, es ist eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten. Egal ob Hüten, Agility oder Unterordnung, er versucht immer zu verstehen, meine Gedanken zu lesen und alles recht zu machen! Zuhören und verstehen ist seine große Stärke!

Es gibt nichts, was es nicht gibt und alles ist zu lernen - so sein Motto!

Alles was ihm an Lebewesen fremd ist, wird erst mal "rangniedrig" behandelt und dabei legt er einen MUT an den Tag, dass ich jedesmal erstaunt bin! Hat er aber mal jemanden kennen gelernt, wird dieser freudig und herzlich begrüßt. Kindern mag er immer und sofort, egal ob fremd oder vertraut.

Mir gegenüber ist er wahnsinnig anhänglich. Wenn ich unterrichte und ihn nicht anleine, liegt er immer auf meinen Schuhen und weicht mir nicht von der Seite. Er hat einen überaus hohen Beschützerinstinkt und nicht selten müssen wir klären, dass ich selbst in der Lage bin, zu entscheiden, mit wem ich mich unterhalte ;-) Ein typischer Ein-Mann (Frau)-Hund! Meine Kursler und Freunde sagen immer "das Mamasöhnchen" und das trifft es auf den Punkt! :-) Ihm würde es nie einfallen, dass er etwas hinterherjagt oder sich von mir zu entfernen. Seine Anhänglichkeit übertrifft alles, was ich je an Hunden erlebt hab. Er geht nicht mal mit Freunden mit (und wenn sie ihn auch nur ins Auto bringen wollen), wenn ich in der Nähe bin. Unbeschreiblich!

Mit Fill und Fly versteht er sich prima, sie kuscheln oft miteinander und geben ein harmonisches Rudel ab. Marius liebt er über alles und freut sich über jede Minute, in der Marius mit ihm schmust oder spielt.

Seine Bewegungen sind traumhaft weich und doch blitzschnell.... ich hab oft Gänsehaut, wenn ich den Dreien beim Toben zu sehe und jeder Spaziergang bringt immer nur gute Laune und Begeisterung! Jeden Tag mehr und immer wieder aufs Neue! Er ist einfach ein supersüßes Schätzchen!

Esther sagte damals, dass er ein Profi im "Tarnen und Täuschen" ist und das hat er auch beibehalten. Er schaut sanft wie ein Engel aus und hat es faustdick hinter den Ohren! Eben ein liebenswerter, cleverer, mutiger und bildhübscher Lauser! 

Danke Esther für diesen wunderbaren und außergewöhnlichen Hund! Er ist wirklich was GANZ Besonderes! 

Wir üben bereits fleissig für die BH und kleine Abschnitte aus dem Agility. BJ darf auch hin- und wieder mit zum Dienst, ja sogar bei der Ferienfreizeit mit den Jungs war er dabei.

Seit neuesten üben wir uns im Hüten. Er macht das ganz klasse und absolut keinen Blödsinn ;-) Am 28.08.2013 haben wir bei Andrea Husmann den Hüteanlagetest des ABCD e.V. erfolgreich bestanden! 

BJ besticht durch sein sanftes Erscheinungsbild, von "sanft" ist jedoch nicht die Rede, wenn er in Action ist. :-) 

Er läßt sich gut abrufen und weicht mir nicht von der Seite! Grundkommandos beherrscht er zuverlässig und er hat viel Spaß beim Lernen! "Gibt´s nicht" gibts nicht bei ihm.

Er will einem alles recht machen und seine extreme Klugheit verblüfft mich immer wieder!

 

Er ist ein tolles außergewöhnliches Schätzchen, für das ich überaus dankbar und happy bin. Aber kein Hund für Jedermann! ;-)


 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!