"Fill" from the Cottage of Harmony

"F i l l"

Principal Jaff
x
May vom Dänischen Wohld

 

 

Border Collie

geboren: 02.01.2011

 

  • Fill besteht am 14.04.2013 die BH
  • Fill besteht am 28.08.2013 den Hüteanlagetest bei Andrea Hussmann
  • Fill wurde mit einer A1 Hüfte bewertet! 

Von Anfang an, war Fill verrückt nach Wasser. Obwohl er sonst wirklich gut hört und sich vorbildlich benimmt, sobald er Wasser nur wittert, läuft er los. Manchmal denk ich, die Deiss´ns haben ne Ratte mit rein gezüchtet :-)

Wer ihn kennt, würde sagen "typisch" Fill. Bei meinen ersten Besuch bei Fam. Deiss faszinierte Fill mich von vornherein, weil er immer am Beobachten war. Jedoch nicht ängstlich oder zurückhaltent. Er lag in Mitte des Rudels und schaute sich um, wer da zu Besuch kommt. Das hat er bis heute beibehalten. Er beobachtet alles, bleibt aber cool und lässig dabei!

 

Klar, jeder findet SEINEN Hund am schönsten.... Ich hab jedoch selten so einen bildhübschen kurzhaar Border gesehen. Wenn man ihn live erlebt, lässt er jedes Borderherz höher schlagen! Er besticht durch seine geschmeidigen Bewegungen, harmonische und doch blitzschnelle Wendungen und begeistert mich jeden Tag aufs Neue! Im Haus ein Traum aus Ruhe und "in sich gekehrt sein". Draußen ein aboluter Wirbelwind! Er ist immer gut gelaunt und versprüht eine Lebenslust, die geradezu ansteckend ist!

Fill ist nun erwachsen und das Foto links daneben sagt einfach ALLES! Im Allgemeinen ist Fill ein sehr ausgeglichener Border Collie. Mein Sohn nennt ihn scherzhaft "Schmeichler" und das trifft es voll und ganz :-) Wenn Marius ins Bett muss, kommt Fill immer mit und legt sich zu ihm - so süß die Beiden!

In der Wohnung meint jeder Fill sei ne "Trantüte", aber wehe es geht raus und wir machen was zusammen "oh oh".....und jeder, der ihn nur von daheim kennt, sagt "das ist doch nun ein anderer Hund"

Er ist ne absolute Schmusebacke! ;-) Es vergeht kein Tag, an dem er mich nicht mit seiner freundlichen und angenehmen Art begeistert! Egal ob Mensch oder Tier, er stänkert nie und ist immer freundlich zu Allen und Jeden. Wenn mich jemand etwas über Fill fragt, dann komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus :-) Wer einmal so einen Hund besitzen darf, wird sagen "einmal Border - immer Border" :-) 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!